Use Up Along 2015 | Zwischenstand Woche 3

Diese Woche war irgendwie die Motivation zum Aufbrauchen nicht vorhanden. Und so kommt es, dass wir diese Woche auch nur wenig von der Liste verbraucht haben.

Aufgebraucht wurde deshalb diese Woche "nur":

  • 1x 500ml Karottensaft (mit Orangen- & Zitronensaft gemixt)
  • TK China-Mix (mit Reis)
  • 300g VK-Spaghetti (mit Carbonara-Soße)
  • 1x 500g Spätzle (mit brauner Champignon-Soße)
  • 1x grünes Pesto (wurde leer gemacht)

Angebrochen wurde zusätzlich 1 Glas Ajvar. Dies war das erste Mal, dass ich Ajvar probiert habe, und ich muss sagen, es schmeckt überhaupt nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. :/ Ich wäre also über Rezept/Aufbrauchvorschläge sehr dankbar!

Da Carola von twoodledrum zum 1. Februar zum Zwischenstand gerufen hatte, gibt es heute noch ein Foto von den Lebensmitteln von der Liste die noch übrig sind. Und ich muss sagen, es sieht auf den Fotos nicht unbedingt nach weniger aus... Aber immerhin bin ich jetzt noch motivierter die Sachen aufzubrauchen und werde heute Abend noch eine Liste erstellen mit Gerichten, die ich mit diesen Dingen kochen kann. ;)

Zwischenstand zum 1. Februar

Hier noch die komplette Liste zum Überblick (draufklicken zum größer machen):


Rezeptvorschläge sind natürlich immer noch willkommen, insbesondere zu den ganzen Beilagen (Quinoa, Amaranth, Bulgur, Bärlauchnudeln), denn diese kommen irgendwie nie "spontan" auf den Teller, sondern nur wenn ich ein bestimmtes Rezept ausprobieren will (darum ja auch die ganzen Vorräte). ;)

2 Kommentare:

  1. Ich habe neulich diese Quinoabällchen ausprobiert und fand sie extrem gut: https://homemadedeliciousness.wordpress.com/2014/08/25/crowd-pleaser-quinoa-ballchen/
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die klingen lecker, sind abgespeichert und werden ausprobiert - Dankeschön!
      LG

      Löschen